Erhalte 5% Rabatt auf Deine erste Bestellung in der App
0 0

Lieferbedingungen

Lieferung am Tag

Lieferung in der Nacht

Internationaler Blumenversand

Überraschungszustellung

Zustellung am selben Tag

Benachrichtigung per SMS

Auf unserem Marktplatz gibt es verschiedene Geschäfte, daher können die Lieferzeiten je nach Partnerflorist variieren.

Wenn Du zusätzliche Informationen benötigst, kontaktiere uns einfach – wir sind rund um die Uhr erreichbar.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Alle Bestellungen werden per Kurierdienst zugestellt.

Was soll ich tun, wenn ich die Adresse des Empfängers nicht kenne?

Keine Sorge: Es reicht aus, wenn wir nur die Telefonnummer und den Ort des Empfängers haben. Wir setzen uns selbst mit ihm in Verbindung und vereinbaren einen geeigneten Zeitpunkt und Ort für die Lieferung. Wähle einfach bei der Bestellung die Option ‘Ich kenne die Adresse des Empfängers nicht’.

Bitte gib in diesem Fall eine lokale Telefonnummer im internationalen Format an (mit Ländervorwahl) und überprüfe alle Angaben sorgfältig. Wenn die Angaben nicht korrekt sind, können sich Lieferzeiten und Kosten ändern.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Kosten für die Lieferung in abgelegene Gebiete werden automatisch berechnet, sobald Du die Adresse des Empfängers während des Bestellvorgangs angibst.

Wenn Du jedoch eine falsche Lieferstadt angegeben hast oder sie nicht in das Feld 'Lieferadresse', sondern in das Kommentarfeld eintragen hast, und die Lieferkosten nicht berechnet wurden - der Florist kann eine zusätzliche Gebühr für die Lieferung in abgelegene Gebiete berechnen und den Blumenstrauß erst nach der vollständigen Zahlung ausliefern.

Wie schnell wird die Bestellung geliefert?

Die Mindestlieferzeit ist bei jedem Produkt in der Produktbeschreibung angegeben.

Die Lieferzeit kann je nach Partner oder Empfängeradresse variieren. Die genaue Zeit erfährst Du während des Bestellvorgangs.

Kann die Lieferung genau zum gewünschten Zeitpunkt erfolgen?

Wir können keine Lieferung zu einem exakten Zeitpunkt anbieten. Bestellungen werden tagsüber zwischen 10:00 und 21:00 Uhr Ortszeit zugestellt. Das Mindestlieferintervall kann je nach Geschäft variieren. Du kannst Deine Wünsche für die Lieferzeit auch in den Kommentaren zur Bestellung angeben, und der Kurier wird sein Bestes tun, um die gewünschte Lieferfrist einzuhalten.

Gibt es eine Rund-um-die-Uhr Lieferung?

Einige unserer Partner liefern rund um die Uhr. Du kannst die Arbeitszeiten des Lieferdienstes in der ausgewählten Filiale überprüfen oder den Zeitplan während des Bestellvorgangs einsehen.

Kann ich in ein anderes Land bestellen?

Ja, wir liefern Bestellungen in über 3500 Städte weltweit.

Um das Angebot in der Stadt des Empfängers zu sehen, wähle den Zielort in der oberen Zeile der Website aus.

Ich möchte den Empfänger überraschen

Für eine Überraschungszustellung ist es wichtig, genau zu wissen, wo der Empfänger sein wird. Wenn der Kurier den Empfänger nicht vor Ort antrifft, muss eine erneute Zustellung separat bezahlt werden.

Bitte beachte: In einigen Ländern ist es verboten, eine Lieferung ohne vorherige telefonische Benachrichtigung des Empfängers durchzuführen. In diesem Fall wird der Kurier die Lieferung ankündigen, ohne zu erwähnen, dass es sich um Blumen handelt, um den Überraschungseffekt zu erhalten.

Welche Probleme können bei der Lieferung auftreten?

Der Empfänger ist abwesend

Wenn der Kurier an der angegebenen Adresse ankommt, der Empfänger aber nicht zu Hause ist, hat er drei Möglichkeiten:

  • Die Bestellung an der Haustür abgeben. Der Kurier kann die Bestellung an der Haustür abgeben, wenn dies sicher ist.
  • Die Bestellung an Nachbarn übergeben. Wenn der Empfänger nicht zu Hause ist und die Nachbarn bereit sind, die Bestellung entgegenzunehmen, kann der Kurier die Bestellung bei den Nachbarn abgeben.
  • Die Bestellung zum Floristen zurückbringen. Wenn die Nachbarn abwesend sind, es nicht sicher ist, die Bestellung an der Haustür abzugeben und der Empfänger ist telefonisch nicht erreichbar ist, bringt der Kurier die Bestellung zum Floristen zurück, bis die Umstände geklärt sind.

Unser Mitarbeiter informiert den Empfänger telefonisch oder per SMS, wo sich die Bestellung befindet. Eine erneute Zustellung ist nur gegen Aufpreis und bei garantierter Anwesenheit des Empfängers möglich.

Der Empfänger kann die Bestellung auch selbst beim Floristen abholen.

Jedes Land hat seine eigenen Traditionen. Wenn Du schnell verderbliche Waren bestellt hast (z. B. einen Blumenstrauß oder ein essbares Geschenk), musst Du eine erneute Lieferung am selben Tag zusätzlich bezahlen. Wenn Du die Lieferung auf den nächsten Tag verschiebst, kann das Geschäft verlangen, dass Du die komplette Bestellung erneut bezahlst.

Die Lieferadresse ist falsch angegeben

Wenn der Kurier feststellt, dass die Lieferadresse falsch oder unvollständig ist, ruft er Dich oder den Empfänger an. Wenn kein Kontakt möglich ist, wird die Bestellung an den Floristen zurückgeschickt.

Der Kurier konnte wegen Wachtleute /des fehlerhaften Gegensprechsystems den Empfanger nicht erreichen

In diesem Fall wird sich der Kurier mit Dir oder dem Empfänger in Verbindung setzen, um die Bestellung zuzustellen. Wenn kein Kontakt möglich ist, wird die Bestellung an den Floristen zurückgeschickt.

Um solche Situationen zu vermeiden, empfehlen wir, in den Kommentaren zur Bestellung alle Details des Zugangs zum Empfänger anzugeben.

Da sich das Angebot der Floristen von Land zu Land unterscheidet, können die Deko- und Verpackungselemente der Blumensträuße, Süßigkeiten/Ballons/Getränkekörbe von dem abgebildeten Muster abweichen.

Regel für die Lieferung in Hotels

Erlaubnis zur Blumenlieferung

Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, vergewissern Sie sich bitte, dass die Lieferung von Blumen und Geschenken an dieses Hotel gemäß den internen Vorschriften erlaubt ist. Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Rezeption den Blumenstrauß nicht annimmt. Solche Situationen kommen in der Türkei häufig vor.

Informationen zum Empfänger

Bitte vergewissere Dich vor der Lieferung, dass die Zimmernummer, an die Du die Bestellung senden möchtest, auf den Namen des Empfängers registriert ist. Bei der Bestellung bitte gib unbedingt an:

  • Zimmernummer.
  • Informationen, auf wen die Reservierung gebucht ist.

Das erleichtert die Bearbeitung und hilft, unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

Erneute Lieferung und Abholung

Wenn aus irgendeinem Grund die Zimmernummer nicht angegeben wird, die lokale Telefonnummer des Empfängers fehlt oder der Empfänger sich nicht meldet, ist der Kurier gezwungen, den Strauß bis zur weiteren Klärung an den Floristen zurückzugeben. Eine erneute Zustellung ist nur gegen Aufpreis und Angabe der korrekten Daten (Zimmernummer oder Name der Person, auf wen die Reservierung gebucht ist) möglich.

Der Empfänger kann die Bestellung auch selbst beim Floristen abholen.

Regeln für Lieferung in Krankenhäuser

Erlaubnis zur Blumenlieferung

Bevor Du eine Bestellung aufgibst, vergewissere Dich bitte, dass die Lieferung von Blumen und Geschenken an diese medizinische Einrichtung gemäß den internen Vorschriften erlaubt ist. Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Rezeption den Blumenstrauß nicht annimmt. Bitte beachte auch, dass Kuriere die Zimmer nicht betreten dürfen, da es sich um sterile Räume handelt.

Informationen zum Empfänger

Wenn das Krankenhaus mehrere Abteilungen hat, gib bitte genau an, wohin die Blumen geliefert werden sollen. Bei der Bestellung bitte gib unbedingt an:

  • Name des medizinischen Einrichtung und der Abteilung (z. B. Chirurgie, Entbindungsstation usw.).
  • Zimmernummer.
  • Vor- und Nachname des Patienten.

Detaillierte Informationen helfen dem Kurier, schnell den richtigen Ort zu finden und die Bestellung zuzustellen.

Erneute Lieferung und Abholung

In einigen Fällen kann es zu Schwierigkeiten kommen. Wenn der Kurier an der angegebenen Adresse ankommt und der Mitarbeiter an der Rezeption feststellt, dass der Patient nicht anwesend oder bereits entlassen ist und der Empfänger telefonisch nicht erreichbar ist, wird der Blumenstrauß zum Floristen zurückgeliefert, bis die Umstände geklärt sind.

Eine erneute Zustellung ist nur gegen Aufpreis und Angabe der korrekten Daten (Name des medizinischen Einrichtung und der Abteilung, Zimmernummer sowie Vor- und Nachname des Patienten) möglich.

Der Empfänger kann die Bestellung auch selbst beim Floristen abholen.

Regeln für die Lieferung während der Siesta

In den südeuropäischen Ländern (Spanien, Italien, Griechenland, Zypern) ist die Tradition der Siesta weit verbreitet. Die Siesta ist eine Zeit der Ruhe oder des Nachmittagsschlafes, die im Durchschnitt von 14:00 bis 17:00 Uhr dauert. 

  • Die Lieferung erfolgt während der Arbeitszeit des Floristen, d.h. in Ländern mit Siesta von 10:00 bis 20:30 Uhr.
  • In einigen Städten ist es möglich, eine Lieferung am selben Tag bis 20:00 Uhr zu bestellen, da die Floristen dazu neigen, die Blumen abends auszuliefern.
  • Einige Floristen liefern zweimal am Tag - von 11:00 bis 12:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr.
  • Manche Floristen erhalten die Blumen erst gegen Mittag vor der Siesta, so dass eine Lieferung am Morgen nicht möglich ist, auch wenn die Blumen einige Tage vor dem gewünschten Termin bestellt wurden. Wir liefern nur frische Blumen.
  • Einige unserer Partnerfloristen sind kleine Familienbetriebe mit nur einer Person im Geschäft. Wenn Du also zusätzliche Waren bestellst: Süßigkeiten, Luftballons usw., die der Florist nicht vorrätig hat, kann er sie nur liefern, wenn er sie während der Siesta in einem anderen Geschäft kauft.

Hast Du noch Fragen? Kontaktiere uns gerne per E-Mail: [email protected]

5% Rabatt auf die erste Bestellung in der App
App öffnen